News-2018

Reportage »Noch einmal Meer«, TF 12-2018
News-2018 · 09. November 2018
Côte d'Azur-Reportage "Noch einmal Meer" "Die Hitze des Sommers ist vorbei. Staufreie Küstenstraßen, freie Hotelzimmer, freundliche Kellner und herrenlose Yachten in den Häfen. Die Reichen und Schönen sind von Bord gegangen, die Tourismuskarawane ist weitergezogen." Herbstimpressionen an der Côte d'Azur von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Reportage »Elbgeflüster«, TF 11-2018
News-2018 · 12. Oktober 2018
Elbe-Reportage, Teil 2 "Elbgeflüster" Vom Elbsandsteingebirge bis in die Nordsee fließt der Elbstrom durch ein facettenreiches Kultur- und Geschichtsland. Wer sich Zeit nimmt und mit dem Fluss wandert, der kann es hören: das Elbgeflüster. Eine Reportage von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos).

Reportage »Junge Labe«, TF 10-2018
News-2018 · 14. September 2018
Elbe-Reportage, Teil 1: Tschechien "Junge Labe" Die Elbe ist mit über tausend Kilometern Länge einer der großen europäischen Ströme, die noch ein unberührtes Flussleben führen dürfen. Als junge Labe wird sie im Riesengebirge geboren. Eine Flussgeschichte von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos).

News-2018 · 06. April 2018
2013 reiste Lois Pryce als Frau allein durch den Iran. In ihrem Buch "Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren... Was passierte, als ich es trotzdem tat" erzählt die englischsprachige Autorin spannend und unterhaltsam von ihren Erlebnissen im Verlauf einer vierwöchigen Motorradreise. Michaela Staleker war zusammen mit ihrem Reisepartner und Ehemann Udo Staleker im selben Jahr im Iran unterwegs. In der TOURENFAHRER-Ausgabe 12/2013 erschien zu dieser Reise unsere Reportage "PLAN...

News-2018 · 06. April 2018
In der Mai-Ausgabe des TOURENFAHRER erschien unser 2. Kolumnenbeitrag. Thema diesmal: der inflationäre Gebrauch des Begriffes "Adventure" in der Werbung für Motorräder, Bekleidung und Lifestyle. Enjoy.... ;-)

News-2018 · 09. März 2018
Seit dem Frühjahr 2018 gibt es im Motorradreise-Magazin TOURENFAHRER die Kolumne "Kurz mal ange-merkt". Kommentare zum Motorradmarkt, Beobachtungen unterwegs auf Reise, prägnante Reiseerlebnisse, Motorradpolitisches, Anekdoten und Glossen zum Geschehen rund ums Motorrad - ein buntes Allerlei, das TF-Leser unterhalten und zur Diskussion anregen soll. Viel Lesevergnügen wünschen Michaela & Udo Staleker

News-2018 · 12. Januar 2018
Hallo, liebe Reisefans und Tourenfahrer, es tut sich was in der Mid-Weight-Scene. Eine Art Umdenken hat eingesetzt, was die Entwicklung von Reiseenduros angeht. Die Alleinherrschaft der tonnenschweren Reiseelefanten vom Schlag einer BMW R 1200 GS, einer KTM 1290 Adventure R, einer Yamaha Super Ténéré XT 1200Z oder gar einer Triumph Tiger 1200 Explorer mit Kampfgewichten zwischen 245 und 285 Kilo scheint vorüber zu sein. Die Hersteller erinnern sich offensichtlich daran, dass manche ihrer...

Reportage »Raue Schale, weicher Kern«, TF 02-2018
News-2018 · 12. Januar 2018
"Auf einer Tour de Hohenlohe kann man nicht viele Fehler machen. Doch wer die Menschen zwischen Kocher und Jagst als Schwaben bezeichnet, muss mit sofortiger Abschiebung rechnen." "Als Schwob uff d Welt z kumme, is Schicksal, doch als Hoheloher geboere z werde, deß is e Gnaad." Gottlob Haag: Haitzudooch, 1984 Ein Portrait von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Allen Besuchern unserer Website wünschen wir ein glückliches, gesundes und friedvolles Jahr 2018!!!

Reportage »Götterdämmerung«, TF 01-2018
News-2018 · 01. Januar 2018
Kreta-Reportage "Götterdämmerung" "Die Götter haben es besonders gut gemeint mit Kreta. Die vielfältigen Gesichter dieser Insel gleichen den Farben eines bunten Mosaiksteins und ändern sich mit jedem Kilometer." Eine Endurowanderung von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Besucherzaehler

Besucherzaehler

From Me To You

 

  Counter 1 zählt Besucher

  Counter 2 zählt Seitenaufrufe

Reise-Links


Bitte aufs Icon klicken!

Premium Camping & Apartments

PILION - GRIECHENLAND
Große Willkommenskultur 🇬🇷🇩🇪