Reportage »Trüffelhunde«, TF 01-2022
News-2022 · 01. Januar 2022
Kroatien / Istrien: »Trüffelhunde« Bei Trüffelsuchern steht Istrien hoch im Kurs. Die schmackhaften Edelpilze bereichern sowohl die Küche als auch eine Reise quer durch Kroatiens grünes Herz. Michaela und Udo Staleker (Text & Fotos) haben Witterung aufgenommen.

Wunschzettel Weihnachten 2021
News-2021 · 27. Dezember 2021
Wir wünschen allen unseren Lesern und Besuchern unserer Website ein gesundes, glückliches Jahr 2022 🍀❤️

Reportage »Hola, Catalunya«, MotNews 12-2021
News-2021 · 12. November 2021
Spanien / Katalonien: »Hola, Catalunya« Berge und Täler der Pyrenäen, Naturparks mit Vulkanen, Felsen und Kaps, wilde Küsten und goldgelbe Strände: Eine Motorradreise durch Katalonien ist so bunt und scharf gewürzt wie die Häppchen auf der Theke einer Tapas-Bar. Von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Reportage »Cannoli siciliani«, TF 11-2021
News-2021 · 08. Oktober 2021
»Cannoli siciliani« Inseln genießen oft eine Sonderstellung im Roadbook von Tourenfahrern. Nach opulentem Reisemenü sind sie der Nachtisch, der alles krönt. So auch Sizilien im Süden Italiens, wo der Stiefel schon nicht mehr drückt. Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) haben »Dolci« gekostet: »Cannoli siciliani«, außen knackig und innen zuckersüß.

Reportage »Zwei Glas Tee mit etwas Zucker«, TF 10/2021
News-2021 · 10. September 2021
»Zwei Glas Tee mit etwas Zucker« Türkei / Hommage an ein Reiseland und seine Menschen: Reisen hinterlassen Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume. Eine wirksame Medizin gegen Lockdown, Ausgangssperre und Abstandsregeln in pandemi-schen Dürreperioden. Zwischen Hellespont und Kappadokien sind Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) auf Erinnerungstour im Land des Halbmonds gegangen.

Frankreich-Blog »Der Weg geht durch den Magen«
Unser Frankreich-Reiseblog »Der Weg geht durch den Magen« wurde noch in WORDPRESS erstellt. Bitte klicken Sie zur Lektüre auf das Titelbild der WORDPRESS-Seite oder unten auf den Link: Der Weg geht durch den Magen Viel Lesefreude!

Reportage »Götterstunden«, MotNews 09-2021
News-2021 · 13. August 2021
Griechenland / Pilion: »Götterstunden« Die Zeit scheint ihre Macht verloren zu haben: Auf der gebirgigen Halbinsel Pílion atmet Griechenland noch den Geist längst vergangener Jahre. Der paradiesische Landstrich in Thessalien lehrt Motorradreisende die Kunst der Muße – ein Ort für den stillen Genuss jenseits des Alltags. Von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Restaurierter KAUKASUS-Blog von 2011
News-2021 · 23. April 2021
Lange Zeit war er verschollen: unser KAUKASUS-Reiseblog aus dem Jahr 2011, den wir seinerzeit exklusiv für die Leser des Motorradreise-Magazins TOURENFAHRER geschrieben hatten. Nach einem Umbau der TF-Website war unser Blog plötzlich verschwunden und zunächst nicht mehr auffindbar. Nun haben wir ihn rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum wiederentdeckt und neu aufgelegt. Restaurierte Erinnerungen, Erfahrungen, Anregungen, Träume und Hoffnungen. Ein spannender Lesestoff für die ruhige...

Reportage »Fingerspiele mit Poseidons Dreizack«, TF 05-2021
News-2021 · 09. April 2021
Griechenland / Chalkidiki: »Fingerspiele mit Poseidons Dreizack« Kassandrarufe verkünden meistens nichts Gutes. Wenn aber der Ruf der Seherin den Reisenden nach Chalkidiki lockt, wird er Poseidons Reich betreten. Mit den antiken Tourguides Kassandra und Sithonas erleben Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) göttliche Fingerspiele.

Reportage »Alte Liebe«, MotNews 04-2021
News-2021 · 12. März 2021
Deutschland / Elbe: »Alte Liebe« In der Ruhe liegt die Kraft: Eine Reise entlang der Elbe führt zwischen Bad Schandau und Cuxhaven durch reiches Kulturland - und durchfließt ein gutes Stück deutscher Geschichte. Von Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos)

Mehr anzeigen

Besucherzaehler

Besucherzaehler

From Me To You

 

  Counter 1 zählt Besucher

  Counter 2 zählt Seitenaufrufe

Reise-Links


Bitte aufs Icon klicken!

Premium Camping & Apartments

PILION - GRIECHENLAND
Große Willkommenskultur 🇬🇷🇩🇪