"Croeso I Cymru - Welcome to Wales"

Das Garthangharad Hotel in Greystones, Llwyngwril.
Das Garthangharad Hotel in Greystones, Llwyngwril.
Wales - Croeso I Cymru - Welcome to Wales"
TOURENFAHRER, Ausgabe 04/1987
Wales_Croeso I Cymru_TF 04-1987_Druck-PD
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB

"Mensch, da war's doch!" Doris klopft mir nachdrücklich auf den Oberschenkel, und ich ziehe die Dicke an den linken Straßenrand. Die letzten Kilometer haben wir aufgepaßt wie die Schießhunde, jedes Schild, jede Hinweistafel an der A 438 von Leominster nach Brecon genauestens beäugt. Den 'Grenzübertritt' nach Wales wollten wir uns nicht entgehen lassen."

 

Und tatsächlich - meine sattelfeste Sozia mit Adleraugen ist fündig geworden. Der Fund bietet allerdings wenig Anlaß zu eitler Freude: Kaum einen halben Quadratmeter groß ist der Grenzhinweis, der den vorbeirauschenden Besuchern ein schüchternes 'Croeso I Cymru - Welcome to Wales' entgegenhaucht. Ernüch-terung! Fürst Owain Glyndwr, alias Glendower, wie Dichterfürst Shakin' William aus Stratford ihn nannte, der jedenfalls hätte sich im Grabe umgedreht beim Anblick der Reste walisischen Nationalstolzes." (...)

 

Eine Reportage von Udo Staleker

Fotos von Doris Maisch & Udo Staleker

 

Heftnachbestellung TF 04-1987


Besucherzaehler

Besucherzaehler

From Me To You

 

  Counter 1 zählt Besucher

  Counter 2 zählt Seitenaufrufe


Reise-Links


Bitte aufs Icon klicken!