"Im Land der Stille"

Links: Auf kleinen Nebenstraßen unterwegs zum Devil's Elbow. - Rechts: Wer die Schotten in ihrem Element erleben will, muß zu den Highland-Games gehen.
Links: Auf kleinen Nebenstraßen unterwegs zum Devil's Elbow. - Rechts: Wer die Schotten in ihrem Element erleben will, muß zu den Highland-Games gehen.
Schottland: Im Land der Stille
MOTORRAD REISE, Ausgabe 01/1983
Schottland_Im Land der Stille_MR 1:1983.
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB

"Der behäbige Mann im Kilt hinter der Theke des Souvenirladens im "First House of Scotland" stöhnt leise und schüttelt seinen Kopf. Zugegeben, unsere Frage war nicht gerade originell, und er hat sie gewiß schon unzählige Male beantwortet. Wann denn die ersten Ehen in der Hochzeitsschmiede von Gretna Green geschlossen worden seien, wollten wir wissen. Nun, das sei 1832 gewesen, brummelt unser geplagter Schotte und schiebt uns in jenen Nebenraum, in dem bis 1940 vor dem Amboß mehr als 10.000 Runaways ihren heimlichen Bund zur Ehe eingingen." (...)

 

Kaum hat man die Metropolen hinter sich gelassen, wirkt Schottland wie im Dornröschenschlaf. Verlassene Landstraßen, romantische Gasthöfe, gespenstische Burgen und interessante Begegnungen lockten MOTORRAD REISEN-Leser Udo Staleker schon zweimal in den Norden Großbritanniens.

 

Fotos: Ulla & Udo Staleker

 

Die erste Reportage für den Reiner H. Nitschke-Verlag...


Besucherzaehler

Besucherzaehler

From Me To You

 

  Counter 1 zählt Besucher

  Counter 2 zählt Seitenaufrufe


Reise-Links


Bitte aufs Icon klicken!